Ja zur Brambrüeschbahn: Was ist aber mit dem Stadthallen-Areal?
In Chur wird eine neue Bahn direkt von der Stadt ins Skigebiet nach Brambrüesch gebaut. Das Projekt der Bergbahnen Chur-Dreibündenstein wurde am Sonntag an der Urne mit 55 Prozent der Stimmen angenommen. Dennoch gibt es noch einiges zu tun. Die neue Bahn wird erst in drei bis fünf Jahren stehen.
Churs Stadtpräsident Urs Marti spricht im Interview mit TV Südostschweiz über die kommenden Schritte und die Pläne auf dem Stadthallen-Areal.
Corina Egli-Thöny ist Moderatorin und Redaktorin bei TV Südostschweiz. Sie moderiert das Informationsmagazin Rondo und weitere Unterhaltungs- und Spezialsendungen. Als Videojournalistin führt sie Interviews und produziert Beiträge für den Sender. Zudem ist sie verantwortlich für die Ausbildung der Praktikantinnen und Praktikanten. Corina Egli-Thöny ist im Prättigau aufgewachsen und arbeitet seit 2010 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos