×

Reaktionen auf das «Ja» zum Projekt «Eisball»

Video
03:12

Mit wuchtigen 81 Prozent wurde das Projekt «Eisball» vom Churer Stimmvolk angenommen. In den kommenden Jahren werden die alten Sportanlagen erneuert respektive neu gebaut. Am Standort Obere Au entstehen unter anderem neue Fussballplätze und eine neue Eishockey-Trainingshalle. Logisch, sind die beiden Stadt-Sportverbände Chur 97 und der EHC Chur überglücklich über dieses wegweisende Ergebnis an der Urne. 

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

Sport