×

Eine Grippeimpfung kann helfen ... kann ...

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch die Grippesaison. Nebst Hygienemassnahmen, wie regelmässiges Händewaschen, kann auch eine Impfung gegen die Grippe vorbeugen. Kann!

Denn eine Grippeimpfung ist nicht immer wirksam. Das liege unter anderem daran, dass der Impfstoff jedes Jahr an die Grippeviren angepasst werden müsse, die aktuell gerade zirkulieren, sagt Patrick Mathys vom Bundesamt für Gesundheit.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Leben & Freizeit