×

Eine Zugverbindung, die eigentlich keiner haben will

Alle zwei Jahre stattet die Bündner Regierung ihren Kollegen im Südtirol einen Besuch ab. Auch vergangene Woche haben sich die Regierungen wieder zusammengesetzt und haben über ein Bahnprojekt geredet. Konkret über eine direkte Zugverbindung zwischen dem Engadin und dem Südtirol. Die Südtiroler Regierung möchte nämlich eine bessere Nord-Süd-Verbindung. Ein Milliardenprojekt, das Graubünden eigentlich gar nicht haben will.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Politik