×

Bondo soll wieder grün werden

Wir erinnern uns an die schlimmen Bilder aus Bondo vor rund einem Jahr. Damals löste sich beim Piz Cengalo eine riesige Felsmasse. Mehrere Tonnen Geröll und Schlamm wurden bis ins Dorf Bondo geschwemmt und blieben dort liegen. Diese Masse wurde so schnell wie möglich aus dem Dorf geschafft und auf extra dafür geschaffenen Deponien gelagert. Die meisten dieser Deponien befanden sich auf landwirtschaftlichen Flächen. Diese werden nun wieder begrünt, sagt der Vize-Gemeindepräsident von Bregaglia, Fernando Giovanoli, im Interview.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Leben & Freizeit