×

Lechmann: «Ich sah die Ju-52 noch 30 Sekunden vor dem Absturz»

Lechmann: «Ich sah die Ju-52 noch 30 Sekunden vor dem Absturz»

Der tragische Flugzeugabsturz am Samstag bei Flims wurde von mehreren Augenzeugen beobachtet. Radio-Südostschweiz-Moderator Simon Lechmann sah die abgestürzte «Ju 52» nur wenige Sekunden vor dem Absturz an sich vorbei fliegen.

«Wir waren oberhalb der Bergstation Nagens gewesen. Hinter der alten Bergstation hat es eine kleine Bodenfläche mit einer wunderschönen Aussicht. Plötzlich kam dann die «Ju 52» aus Richtung Obersaxen/Ilanz, gerade als ich mit den Kindern am spielen war. Ich hob John auf und sagte ihm: «Schau, das ist die 'Tante Ju'. Danach verschwand das Flugzeug hinter den Bergen und muss wohl 30 Sekunden danach abgestürzt sein.»

Vom Absturz selbst hat Augenzeuge Simon Lechmann allerdings nichts mitbekommen, wie er im Interview mit Chris Strauch weiter erklärt. Das ganze Interview gibt es nachfolgend zum Mithören.

Chris Strauch

Ereignisse