×

Trockenheit bringt weniger, aber besseres Trinkwasser

Am Sonntagabend gab es zwar einige Gewitter, doch so richtig und über längere Zeit hinweg geregnet hat es in Graubünden bereits seit Mai nicht mehr. Diese anhaltende Trockenheit beeinflusst die Trinkwasserversorgung. Die Grundwasserreserven gehen zurück. Kritisch sei die Situation aber noch nicht, sagt Kantonschemiker Matthias Beckmann vom Amt für Lebensmittelsicherheit und Tiergesundheit. Die Trockenheit habe sogar einen Vorteil.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Corinne Raguth Tscharner

Leben & Freizeit