×

Was bei einem Blitzeinschlag zu tun ist

Sommerzeit ist auch Gewitterzeit. Zu einem Gewitter gehören auch Blitze. Deshalb widmet sich diese Ausgabe des Konsumententipps mit dieser Thematik. Nina Spielhofer von comparis.ch erklärt, wie gross die Gefahr eines Blitzeinschlages tatsächlich ist, was für Schäden bei einem Einschlag entstehen und wie man sich gegen diese Schäden versichern kann und was beachtet werden muss.   

Patrick Kuoni ist Redaktor und Produzent bei Südostschweiz Print/Online. Er berichtet über Geschehnisse aus dem Kanton Graubünden. Der Schwerpunkt seiner Berichterstattung liegt auf den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Tourismus. Wenn er nicht an einer Geschichte schreibt, ist er als einer der Tagesverantwortlichen für die Zeitung «Südostschweiz» tätig. Patrick Kuoni ist in Igis (heutige Gemeinde Landquart) aufgewachsen und seit April 2018 fester Teil der Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Patrick Kuoni

Leben & Freizeit