×

Furter: «Parolini dürfte trotzdem gewählt werden»

Video
01:04

Die beiden BDP-Regierungsratskandidaten Jon Domenic Parolini und Andreas Felix sind unfreiwillig in den Schlagzeilen. Das Online-Magazin «Republik» gräbt erneut im Bündner Preisabsprachen-Skandal rum und stellt die beiden Politiker an den Pranger. Beide streiten die Vorwürfe ab und auch die Partei steht hinter ihnen.

Müssen die beiden Kandidaten nun schwitzen oder haben die negativen Schlagzeilen keinen Einfluss auf die Wahl am 10. Juni? Wir haben Reto Furter, Leiter Region Graubünden, gefragt. Seine Einschätzung ist eindeutig.

Reto Furter ist Leiter Chefredaktion der Südostschweiz Medienfamilie und verantwortet Radio, TV, Online und Tageszeitungen in den Kantonen Graubünden, Glarus und St. Gallen. Er ist promovierter Historiker und arbeitet seit 2009 bei Somedia. Mehr Infos

Reto Furter

Politik