×

Eine Theaterreise durch fünf Jahrhunderte

«Gibt's Länder, Vater, wo nicht Berge sind?», so heisst ein Theaterspiel anlässlich des Reformationsjubiläums. Es ist eine Ideenreise durch fünf Jahrhunderte. Hauptakteur ist der ehemalige Churer Mönch und späterer Reformator Jakob Ruf (1505 - 1558). Er hat unter anderem das Stück "Wilhelm Tell" geschrieben und nahm dieses zum Anlass, die Reformation in der Schweiz zu stärken. Redaktor Fabio Theus hat die Hauptprobe des Theaterspiels «Gibt's Länder, Vater, wo nicht Berge sind?» in der Churer Martinskirche besucht und dort mit Regisseur Andreas Herrmann gesprochen.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

Leben & Freizeit