×

Ines Follador - ein Organisationstalent

Ihr Arbeitsort wird von Grenzen und Gesetzen dominiert. Als Direktorin der Justizvollzugsanstalt Sennhof in Chur lebt Ines Follador einen straff durchgeplanten Arbeitsalltag. Doch auch privat mag es Follador gut organisiert. Nur so sei es möglich gewesen Familie, Arbeit und Studium unter einen Hut zu bringen.

Ines Follador ist seit über 20 Jahren eine begeisterte Studentin und hat mittlerweile einen Master sowie einige andere Abschlüsse in der Tasche. Obwohl in einfachen Verhältnissen aufgewachsen, war das Thema Bildung bereits in der Kindheit ein grosses Thema und wurde dann im Erwachsenenalter zum Hobby, ja sogar zur Leidenschaft. Über diesen unstillbaren Wissensdurst, ihre Aufgaben als Gefängnisdirektorin und warum sie gerne früh aufsteht, spricht sie im Interview mit Lara Marty.