×

Knatsch im Kunstmuseum

Die Story der Woche dreht sich rund ums Amt für Kultur. Der Bündner Regierungsrat Martin Jäger hat Stefan Kunz als Direktor des Bündner Kunstmuseums kurzerhand degradiert. Dies hat einen Sturm der Entrüstung in der Bündner Kulturszene ausgelöst. Ob die Protestaktion etwas genützt hat?

Wenn sich am Nordostschweizer Schwingfest in Davos die Eidgenossen treffen, dann ist das ein guter Moment mal in eine Burka zu schlüpfen. Das hat sich RSO-Moderator Simon Lechmann gedacht. Wie das wohl angekommen ist?

Unser Kameramann Romano Thomann und die Moderatorin Lara Marty sind eingebuchtet worden. Dabei haben sie gar nichts getan. Warum sie trotzdem ins Gefängnis mussten?

Heiss war es diese Woche! Was gegen die Hitze hilft und welche Methode bei uns im Medienhaus angewendet wird, erfahrt ihr bei «Wichtig isch...dass Friitig isch!»