×

Das «Heidweh» hat ihn geplagt

«Heidweh» nannte Martin Tschaina Lieberherr das, wenn sich sein Herz nach der Lenzerheide sehnte. Diesem Gefühl hat der erfolgreiche Schweizer Gastronom nachgegeben und ist zurück ins Hotel «Kurhaus» gekehrt. In diesem Haus hatte seine Karriere ihren Lauf genommen. Schnurstracks ist Martin Tschaina Lieberherr, den alle kurz und einfach «Tschaina» nennen, die Karriereleiter hinauf geklettert, bis er sich als Leiter der renommierten Zürcher Location «Kaufleuten» wieder fand. 

Wie schön es ist, ganz oben in der Schweizer Gastronomie angekommen zu sein und wie tief man von da aus fallen kann, hat Tschaina am eigenen Leib erlebt. RSO-Redaktorin Lara Marty hat mit ihm über eine ereignisreiche Zeit mit all ihren Sonnen- und Schattenseiten gesprochen.

Lara Marty

Leben & Freizeit