×

«Reich wirst du vielleicht nicht - aber glücklich!»

Haben wir nicht alle so einen (vielleicht geheimen) Traum, den wir verwirklichen möchten? Doch es fehlt an der Zeit, am Geld oder vielleicht auch einfach am Mut. Fabrizio Daniele aus Domat/Ems hat alles über den Haufen geworfen, um seinen Traum zu leben: Er brennt für die Schauspielerei.

Als ausgebildeter Kaufmann arbeitete der junge Bündner als Versicherungsberater und lebte mit einem sicheren Einkommen. Als Schauspieler ist er im vergangenen Sommer mit 65 Rappen über die Runden gekommen. Das Leben als Schauspieler hat seine Schattenseiten, die Jobangebote in der Schweiz sind dünn gesät, werden oft unfair bezahlt und als freischaffender Künstler ist Fabrizio Daniele auf sich alleine gestellt.

Das nimmt der junge Bündner aber alles in Kauf – denn seinen Traum zu leben, erfülle ihn so viel mehr als eine hohe Zahl auf seinem Geldkonto.

In der Interviewsendung «RSO im Gspröch» erzählt Fabrizio Daniele von seinem Weg zur Schauspielerei, wie er als Schauspieler einerseits introvertiert und andererseits auch bekannt wurde. Und: Wir lernen vom jungen Bündner, dass es sich durchaus lohnt, seinen Traum zu verwirklichen.

Lara Marty

Leben & Freizeit