×

Bündner Uhrmacher entwickelt Uhrwerk für die Ewigkeit

Der Bündner Uhrmacher Mario Scarpatetti hat als Erster überhaupt ein Uhrwerk für die Ewigkeit entwickelt. Dieses erkennt alle Schaltjahre – und zwar ausnahmslos.

Stefan
Schmid
24.11.22 - 10:00 Uhr
Wirtschaft

Tick, Tack. Tick, Tack. Wer die Uhrenwerkstatt von Mario Scarpatetti betritt, taucht ein in eine faszinierende Welt: in eine Welt der Zahnräder und Federn, in eine Welt der Uhren. Wo man hinschaut, hängen antike Wanduhren, grössere und kleinere. Pendel schwingen hin und her, es tickt von hier, es tackt von da. Das Ticken einer Uhr sei etwas Wunderschönes, sagt Scarpatetti.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!