×

Als Erster der Welt: Andri Ragettli steht 4-fach-Cork

Beim Nine Royals Event im italienischen Watles hat der Flimser Freeskier Andri Ragettli als erster Mensch der Welt den einen vorwärts Quadruple Cork 1800 landen können.

Südostschweiz
28.03.17 - 14:25 Uhr
Asylpolitik
Auf dieser Mega-Anlage im Südtirol landet Andri Ragettli den «Quad». Pressebild
Auf dieser Mega-Anlage im Südtirol landet Andri Ragettli den «Quad». Pressebild

Die Vorbereitungen auf die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang 2018 laufen auf Hochtouren. So auch bei den Schweizer Freeskiern. Der erst 18-Jährige Andri Ragettli aus Flims landete am Montag seinen ersten Versuch eines Quadruple Corks beim Suzuki Nine Royals Event in Watles. Die vorwärts angefahrene fünffache Schraube mit vier Saltos wurde vom Gesamtweltcupsieger 2016 als erstem Freeskier der Geschichte gestanden.

Ragettlis Wahnsinns-Sprung


Mit Mega-Trick zu Olympiamedaille?
Ob Ragettli mit dem neuen Trick auch die Chancen für eine Schweizer Medaille an den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang erhöht, wird sich zeigen. «Ich freue mich extrem, endlich den Quad geschafft zu haben. Triple Corks gehören bei uns Freeskiern schon zum Standardrepertoire. Ich hoffe ich kann den Quad nun noch ein paar Mal üben, damit ich den Trick bald auch an Wettkämpfen zeigen kann», so Andri Ragettli über seinen neusten Erfolg. (so)


Mit diesem Video wurde Andri Ragettli in der Welt bekannt

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Asylpolitik MEHR