×

Zwei Verkehrsunfälle bei schneebedeckten Strassen

Am Mittwoch kam es bei winterlichen Strassenverhältnissen auf der Autobahn A3 in Benken und daraufhin in Niederurnen zu zwei Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.

Südostschweiz
08.12.21 - 17:56 Uhr
Blaulicht

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, kam es bei den winterlichen Verhältnissen am Mittwoch gerade zu mehreren Verkehrsunfällen.

Am Mittwochvormittag, um 10.15 Uhr, war eine 29-jährige Autofahrerin auf der Autobahn A3 in Richtung Chur unterwegs. Bei einem Bremsmanöver verlor die Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Darauf schleuderte das Auto und geriet auf die Überholspur, wo es zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Auto kam. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Sachschaden. 

Um die gleiche Uhrzeit war ein 22-jähriger Autofahrer in Niederurnen auf der Allmendstrasse in Richtung Kreuzung Linth-Escherstrasse unterwegs. Als er bremsen wollte, verlor der Lenker die Kontrolle über sein Auto. Das Auto kam ins Schleudern und kollidierte mit einem korrekt fahrenden Auto und Lieferwagen. Verletzt wurde auch hier niemand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR