×

Zwei Unfälle während des Feierabendverkehrs

Am Donnerstagabend ist es in Netstal zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Der Feierabendverkehr wurde beeinträchtigt.

Südostschweiz
05.11.21 - 10:49 Uhr
Blaulicht

Wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus heisst, wollte ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Parkplatz eines Industriebetriebs um 16.45 Uhr auf den Zaunweg einbiegen. Dabei übersah er eine von links hinter einem verdeckten Veloständer heranfahrende, 76-jährige E-Bike-Fahrerin. Es kam trotz Vollbremsung zu einer Kollision, worauf die 76-Jährige verletzt wurde. Sie musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden. (so)

Später am Abend, um 17.50 Uhr, ereignete sich auf der Hauptverbindungsachse zwischen Glarus und Netstal ein Auffahrtsunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf der Landstrasse in Richtung Netstal unterwegs, während der Verkehr ins Stocken kam. Dabei prallte er aus noch unbekannten Gründen auf das Auto eines vorausfahrenden 21-Jährigen. Verletzt wurde niemand, aber an beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden. Die Kollision führe zu erheblichen Verkehrsbehinderungen während des Feierabendverkehrs. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR