×

Zwei Personen sterben bei schwerem Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag sind am Berninapass ein Auto und ein Töff so heftig miteinander kollidiert, dass der Töfffahrer und seine Begleiterin noch am Unfallort verstorben sind.

Südostschweiz
09.08.22 - 11:05 Uhr
Blaulicht
Heftige Kollision: Zwei Personen, die mit einem Töff unterwegs waren, konnten auf der Unfallstelle nicht mehr erfolgreich reanimiert werden.
Heftige Kollision: Zwei Personen, die mit einem Töff unterwegs waren, konnten auf der Unfallstelle nicht mehr erfolgreich reanimiert werden.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Auf der Berninastrasse kam es am Montag nach 14.45 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein 52-jähriger Töfffahrer fuhr mit seiner 57-jährigen Begleiterin von La Rösa talwärts in Richtung San Carlo. Hinter ihnen waren ein 40-Jähriger und ein 28-Jähriger mit ihren Autos unterwegs.

Laut Kantonspolizei Graubünden setzten die beiden Autofahrer bei Plana Scüra jeweils zu einem Überholmanöver an, kollidierten dabei aber miteinander. Eines der Autos erfasste den Töff und brachte ihn zu Fall.

Der Töfffahrer stürzte auf die Fahrbahn und seine Begleiterin fiel über die Leitplanke hinaus in eine angrenzende Wiesenböschung. Beide verletzten sich laut Mitteilung so schwer, dass sie von zwei Ambulanzteams des Spitals Poschiavo und einer Rega-Crew reanimiert werden mussten. Diese Versuche blieben jedoch erfolglos.

Die Polizei bittet Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten oder Angaben zur Fahrweise der involvierten Fahrzeuge machen können, sich beim Verkehrsstützpunkt Engiadina unter der Telefonnummer 081 257 76 80 zu melden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR