×

Mann nach Polizeieinsatz in Zürich in ärztliche Obhut übergeben

Im Seefeld in der Stadt Zürich ist die Stadtpolizei am Dienstagabend zu einem grösseren Einsatz ausgerückt. Ein Mann wurde später in ärztliche Obhut übergeben.

Agentur
sda
07.03.23 - 21:07 Uhr
Blaulicht
Im Seefeld in der Stadt Zürich ist die Polizei am Dienstagabend zu einem grösseren Einsatz ausgerückt.  (Symbolbild)
Im Seefeld in der Stadt Zürich ist die Polizei am Dienstagabend zu einem grösseren Einsatz ausgerückt. (Symbolbild)
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Kurz vor 13 Uhr meldete eine Ärztin, dass ein Rentner sich im Seefeld in einer medizinischen Notlage befindet und möglicherweise eine Drittperson gefährdet ist, wie die Stadtpolizei am Dienstagabend mitteilte. Die Rettungskräfte seien darauf mit einem grösseren Aufgebot an die Nebelbachstrasse im Zürcher Kreis 8 ausgerückt.

Es gelang nach Ermittlungen der Spezialisten der Stadtpolizei Zürich laut Mitteilung, den Mann und die Drittperson im Kanton St. Gallen unversehrt anzutreffen. Der Mann sei in ärztliche Obhut übergeben worden.

Durch den Polizeieinsatz kam es während mehreren Stunden zu kleineren Beeinträchtigungen rund um die betroffene Strasse. Zu keinem Zeitpunkt habe eine Gefährdung für unbeteiligte Drittpersonen bestanden. Auch ein Team von Schutz & Rettung Zürich stand im Einsatz, wie es weiter hiess.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR