×

Wohnwagen fängt Feuer und brennt komplett aus

Am Samstagmorgen ist in Andeer ein Wohnwagen komplett ausgebrannt. Eine Frau musste ins Spital gebracht werden.

Südostschweiz
24.09.22 - 17:34 Uhr
Blaulicht
Ein Wohnwagen in Andeer ist komplett ausgebrannt.
Ein Wohnwagen in Andeer ist komplett ausgebrannt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz nach sieben Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kanton Graubünden die Meldung, dass ein Wohnwagen im Camping Andeer in Flammen steht. Gemäss der Medienmitteilung der Kantonspolizei rückte die Feuerwehr Schams mit 20 Personen aus. Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Dennoch wurden zwei benachbarte Wohnanhänger nur leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf weitere Wohnanhänger vermeiden. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung zur Kontrolle ins Spital Thusis gebracht. Die Brandursache sind der Kantonspolizei Graubünden noch nicht bekannt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR