×

44-Jähriger stürzt beim Gleitschirmfliegen in Rüti ab und stirbt

Am Dienstagnachmittag ist in Rüti ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Der 44-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Südostschweiz
22.02.23 - 08:04 Uhr
Blaulicht
Tödlicher Unfall: Ein Mann flog vom Gumen mit seinem Gleitschirm los und stürzte bei Rüti ab.
Tödlicher Unfall: Ein Mann flog vom Gumen mit seinem Gleitschirm los und stürzte bei Rüti ab.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein Gleitschirmpilot startete am Dienstag gegen 15.30 Uhr vom Gumen in Braunwald aus. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, flog er in Richtung Linthal. Aus noch unbekannten Gründen geriet er in einen Spiralflug und prallte ungebremst auf eine Wiese bei Rüti.

Personen, die den Vorfall beobachteten, begannen mit der Reanimation und alarmierten die Rettungsflugwacht, welche die Reanimation nach ihrer Ankunft weiterführte. Trotz der Wiederbelebungsmassnahmen verstarb der 44-Jährige noch am Unfallort, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR