×

Unbekannte sprengen Bankomaten in Spreitenbach AG

Eine unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Freitag im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG einen Bankomaten gesprengt. An der Tat waren gemäss Polizeiangaben drei Täter beteiligt. Sie sind auf der Flucht.

Agentur
sda
09.09.22 - 10:58 Uhr
Blaulicht
Ein Bild der Verwüstung: Im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG sprengten Unbekannte einen Bankomaten.
Ein Bild der Verwüstung: Im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG sprengten Unbekannte einen Bankomaten.
Kantonspolizei Aargau

Personen hätten kurz vor 04.00 Uhr eine laute Detonation gehört und den Notruf alarmiert, teilte die Kantonspolizei Aargau mit. Die Täter hätten sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude verschafft. Am Bankomat und am Gebäude sei ein grosser Sachschaden entstanden.

Keine Angaben machte die Polizei dazu, ob und wie viel Geld die Unbekannten erbeuteten. Die Grossfahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Polizei setzte in der Nacht auch einen Helikopter ein, um nach den flüchtigen Tätern zu fahnden.

Im Einsatz vor Ort standen neben mehreren Polizeipatrouillen und der Feuerwehr Killwangen-Spreitenbach auch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie des Bundesamts für Polizei (Fedpol).

Im Kanton Aargau hatten Unbekannte zuletzt vor vier Wochen in Büttikon einen Bankomaten gesprengt. Anwohner hatten damals gemäss Polizeiangaben von mindestens zwei Personen berichtet, die auf einem Motorrad oder auf einem Roller geflüchtet seien.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR