×

Überholmanöver endet auf einem Vorplatz

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Landstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall ereignet.

Südostschweiz
03.08.22 - 09:14 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Das Unfallfahrzeug liegt teilweise unter einem parkierten Lastwagenanhänger.
Totalschaden: Das Unfallfahrzeug liegt teilweise unter einem parkierten Lastwagenanhänger.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 61-jähriger Lenker eines Autos war in Richtung Reichenburg unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Während eines Überholmanövers schwenkte das vor ihm fahrende Fahrzeug gegen die Fahrbahnmitte. Der Überholende wich über die Gegenfahrbahn aus und landete auf einem Vorplatz. Dort kollidierte er mit einem parkierten Lastwagenanhänger. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und ins Spital Lachen gebracht. Das Auto wurde total beschädigt und am Anhänger entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR