×

25-Jähriger überfällt Bank in St. Moritz

Am Dienstagabend hat in St. Moritz ein Mann versucht, eine Bank zu überfallen. Er bedrohte einen Bankangestellten mit einem Messer.

Südostschweiz
17.08.22 - 11:06 Uhr
Blaulicht
Gefasst: Beim Verdächtigen klickten kurz nach dem überfall die Handschellen.
Gefasst: Beim Verdächtigen klickten kurz nach dem überfall die Handschellen.
Symbolbild Kantonspolizei Graubünden

Ein Mann betrat am Dienstag gegen 17 Uhr den Schalterraum einer Bankfiliale in St. Moritz. Mit einem Messer in der Hand versuchte er den Bankangestellten einzuschüchtern und verlangte von ihm Geld, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Der Bankangestellte erklärte dem Mann, dass bei einem offenen Schalter kein Geld einfach so zur Verfügung stehe und er ihm keines geben könne.

Der Tatverdächtige verliess die Filiale daraufhin in unbekannte Richtung. Der Bankmitarbeiter alarmierte sofort die Kantonspolizei Graubünden, welche eine grossangelegte Fahndung einleitete. Nach einer halben Stunde konnte ein 25-Jähriger beim Bahnhof in St. Moritz angehalten und als mutmasslicher Täter ermittelt werden. Der erst seit kurzem in St. Moritz arbeitende Mann wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei Graubünden festgenommen, wie es weiter heisst. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR