×

Motor geht in Schwanden in Flammen auf

Am Sonntagabend hat auf einem Parkplatz in Schwanden ein Auto gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen aus dem Motorraum rasch löschen. 

Südostschweiz
17.04.23 - 11:13 Uhr
Blaulicht

Damit hat ein Autobesitzer in Schwanden am Sonntagabend wohl am allerwenigsten gerechnet: Als er kurz nach 18 Uhr zu seinem parkierten Auto zurückkehrte, bemerkte er die Flammen, welche unter der Motorhaube seines Autos hervorzüngelten. Der Mann verständigte umgehend die Feuerwehr. Die Feuerwehr Kärpf konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, wie die Kantonspolizei Glarus am Montag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen habe eine unbekannte technische Ursache im Bereich der Autobatterie zum Brand geführt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Das an den Parkplatz angrenzende Wohnhaus wurde gemäss Mitteilung nicht beschädigt. Verletzt wurde beim Autobrand niemand. Von Feuerwehr und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. (kapo/ml)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR