×

Tötungsdelikt: Zwei Festnahmen

Am frühen Freitagmorgen ist an der Talstrasse in Davos Platz eine am Boden liegende, bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden. Trotz Reanimation verstarb diese vor Ort.

Davoser
Zeitung
13.02.22 - 16:23 Uhr
Blaulicht
Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom Freitag in Davos Platz wurden zwei Personen festgenommen.
Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom Freitag in Davos Platz wurden zwei Personen festgenommen.
zVg

Die Kantonspolizei Graubünden hat zwei Männer in Davos festgenommen. Ob die Festnahmen in Verbindung mit dem Todesfall vom Freitagmorgen stehen wird geklärt. Eine bewusstlose Person war neben einem Taxi aufgefunden worden, welche noch vor Ort verstarb (siehe unten).


Aufgrund der ersten Erkenntnisse und Ermittlungen wurden die Männer, ein 54-jähriger Schweizer und ein 26-jähriger Italiener, festgenommen. Diese hatten am frühen Morgen desselben Tages mit dem verstorbenen Taxifahrer an der Talstrasse in Davos Platz eine Auseinandersetzung. Danach wurde der Fahrer neben seinem Wagen regungslos aufgefunden. Er verstarb noch vor Ort. Ob der Todesfall in Zusammenhang mit der Auseinandersetzung steht, ist Gegenstand der laufenden Strafuntersuchung. Die Staatsanwaltschaft Graubünden hat bezüglich der Auseinandersetzung gegen die beiden Männer beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt. Es gilt die Unschuldsvermutung. (kapo)

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2022/Seiten/202202131.aspx

Meldung vom Freitag

Kurz vor 5 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach an der Talstrasse 12 in Davos Platz eine bewusstlose Person neben einem Taxi aufgefunden worden sei. Privatpersonen betreuten den Mann bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams des Spital Davos. Trotz aller medizinischen Massnahmen verstarb er vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Verstorbenen um einen 53-jährigen Taxifahrer. Personen, welche Angaben zu den Umständen machen können, die zu diesem Todesfall geführt haben, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Davos (Telefonnummer: 081 257 63 50). Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden haben die Ermittlungen aufgenommen.

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/djsg/kapo/aktuelles/medien/2022/Seiten/202202112.aspx

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR