×

Opfer des Tötungsdelikts im Berner Jura ist 57-jähriger Schweizer

Der Mann, der am vergangenen Freitag im bernjurassischen Sonceboz-Sombeval erschossen wurde, ist formell identifiziert. Es handelt sich um einen 57-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Agentur
sda
01.03.23 - 11:59 Uhr
Blaulicht
Ein Berner Polizeifahrzeug im Einsatz. (Symbolbild)
Ein Berner Polizeifahrzeug im Einsatz. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der mutmassliche Täter hatte sich noch am Freitag gestellt. Er ist geständig, bei einer Tankstelle mehrere Schüsse auf den 57-Jährigen abgegeben zu haben. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Weitere Ermittlungen seien im Gang, schreibt die Staatsanwaltschaft. Beim mutmasslichen Schützen handelt es sich um einen 44-jährigen Schweizer. Er ergriff nach dem Tötungsdelikt zunächst die Flucht, stellte sich aber Stunden später in Basel auf einem Zollposten. Er wurde mittlerweile in Untersuchungshaft versetzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR