×

Skifahrer stürzt über Felswand

Tragischer Unfall in Grüsch

Davoser
Zeitung
17.01.22 - 13:59 Uhr
Blaulicht
Die Flanke des Pendlatobels.
Die Flanke des Pendlatobels.
zVg

In der Nacht auf Sonntag kam es in Grüsch zu einem tödlichen Unfall. Ein 23-jähriger Mann befand sich an einem Vereinsskitag auf Grüsch Danusa. Zusammen mit einem Kollegen fuhr er gegen 22.30 Uhr von der ­Mittelstation Cavadura ins Tal. Die beiden fuhren über freies Gelände talwärts und gerieten in steiles bewaldetes Gebiet. Der Kollege verlor den 23-Jährigen aus den Augen, und als er keine Antwort auf sein Rufen erhielt, alarmierte er die Rega. Diese fand den Mann tot im Pendlatobel. Er war rund hundert Meter über eine Felswand abgestürzt. Bei der Bergung stand auch ein Rettungsspezialist-Helikopter des SAC im Einsatz. Für die Vereinskollegen wurde das Careteam ­Grischun auf­ge­boten. (kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR