×

Zwei minderjährige Häftlinge kurz nach Ausbruch wieder gefasst

Zwei Jugendliche sind am Samstag aus der geschlossenen Erziehungsanstalt Pramont in Siders im Kanton Wallis ausgebrochen. Doch bereits eine Stunde später wurden die beiden wieder gefasst.

Agentur
sda
26.02.23 - 15:41 Uhr
Blaulicht
Zwei Jugendliche sind am Samstag aus der geschlossenen Erziehungsanstalt Pramont in Siders VS ausgebrochen, wurden aber nach kurzer Flucht wieder gefasst. (Archivbild)
Zwei Jugendliche sind am Samstag aus der geschlossenen Erziehungsanstalt Pramont in Siders VS ausgebrochen, wurden aber nach kurzer Flucht wieder gefasst. (Archivbild)
KEYSTONE/ANDREE-NOELLE POT

Die beiden Jugendlichen ergriffen gegen 16.30 Uhr die Flucht aus der Erziehungsanstalt, wie die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mitteilte. Die Polizei habe umgehend ein umfangreiches Fahndungsdispositiv in der Region eingerichtet. Die Kantonspolizei sei dabei von der Regionalpolizei der zentralen Städte unterstützt worden.

Nach einer laut Polizei intensiven Suche im Gelände konnten die beiden jungen Männer rund eine Stunde nach der Flucht angehalten und verhaftet werden. Bei den Häftlingen handle es sich um zwei junge Männer im Alter von 16 und 17 Jahren.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR