×

Senior stürzt von Roller und verletzt sich

Am Dienstag hat sich in Grüsch ein Unfall ereignet. Ein Rollerfahrer musste wegen einer Mofafahrerin stark abbremsen und stürzte. Nun wird die junge Mofafahrerin gesucht.

Südostschweiz
12.10.22 - 11:27 Uhr
Blaulicht
Ort des Geschehens: An dieser Stelle in Grüsch stürzte am Dienstag ein Mann von seinem Roller.
Ort des Geschehens: An dieser Stelle in Grüsch stürzte am Dienstag ein Mann von seinem Roller.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 74-Jähriger fuhr am Dienstag kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Roller von Arälja kommend über die Landstrasse in Richtung Schiers. Vor dem Volg-Laden kam ihm auf seiner Fahrbahnseite eine junge Frau auf einem Mofa entgegen.

Um eine Frontalkollision zu verhindern, leitete der Senior bei seinem Roller eine Vollbremsung ein. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden stürzte er und brach sich dabei das rechte Fussgelenk. Die Mofafahrerin hielt an, schaute zurück und fuhr trotz Aufforderung einer Drittperson stehen zu bleiben in Richtung Schiers weiter. Ein Ambulanzteam brachte den Mann ins Spital Schiers.

Mofafahrerin gesucht

Wie es zum Unfall kommen konnte, untersucht nun die Kantonspolizei Graubünden. In diesem Zusammenhang sucht sie auch nach der Mofafahrerin.

Die Frau trug einen schwarzen Helm, hat halblange dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Jacke sowie eine weisse Hose und hatte einen dunkelfarbigen Sportsack umgehängt. Das Mofa ist schwarz mit weissen Felgen und einem weissen Schriftzug auf dem Tank.

Die junge Frau sowie Personen, die Angaben zu ihr machen können, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Prättigau in Klosters unter der Telefonnummer 081 257 76 50. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR