×

Wegen Sekundenschlafs Unfall gebaut: Führerschein weg

Am Sonntagmorgen ist es in Netstal zu einem Autounfall gekommen. Ein Autofahrer kam mit hohem Tempo von der Strasse ab und kollidierte mit einer Strassenlampe.

Südostschweiz
01.01.23 - 16:26 Uhr
Blaulicht
Sekundenschlaf führt zu Unfall: Der Ausweis ist weg und das Auto beschädigt.
Sekundenschlaf führt zu Unfall: Der Ausweis ist weg und das Auto beschädigt.
Bild Kantonspolizei Glarus

Um 9 Uhr am Sonntag ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Netstal in Fahrtrichtung Glarus ein Selbstunfall. Ein 18-Jähriger kam mit seinem Auto eingangs Netstal wegen eines Sekundenschlafs mit hohem Tempo von der Strasse ab.

Laut Kantonspolizei Glarus prallte das Auto in eine Strassenlaterne und fuhr unkontrolliert noch circa 100 Meter über Wiesland und auf der Strasse weiter. Am Auto und der Strasseneinrichtung sei Sachschaden entstanden. Der Fahrer blieb unverletzt. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen. Für die Unfallaufnahme und Räumung waren Funktionäre von Polizei, Feuerwehr, Strassenunterhalt, Abschleppdienst und der technischen Betriebe im Einsatz. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Blaulicht MEHR