×

Selbstunfall in Furna: Zwei Verletzte und ein getöteter Hund

Am Mittwochabend ist ein Autofahrer in Furna von der Strasse abgekommen. Das Auto überschlug sich und die Mitfahrerin wurde verletzt. Im Auto befand sich ein Hund, der bei dem Unfall ums Leben kam.

Südostschweiz
01.12.22 - 15:21 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Das Unfallauto wurde am Donnerstagvormittag geborgen.
Totalschaden: Das Unfallauto wurde am Donnerstagvormittag geborgen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 68-Jähriger fuhr am Mittwoch um 19.40 Uhr auf der Bodenstrasse von Furna in Richtung Grüsch Danusa. Auf dem Beifahrersitz befand sich die 62-jährige Ehefrau des Mannes. Beim Ort Under Börtji fuhr der Mann bei starkem Nebel rechts über den Fahrbahnrand. Das Auto überschlug sich ein Mal seitlich und kam nach rund 30 Metern zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Ein in der Nähe wohnhaftes Ehepaar wurde durch die Geräusche auf den Unfall aufmerksam und benachrichtigte die Kantonspolizei Graubünden. Die beiden mittelschwer Verletzten wurden durch ein Ambulanzteam des Spital Schiers und der Rettung Chur betreut und ins Kantonsspital Graubünden gebracht. Der Hund des Ehepaars, welcher sich während des Unfalls ebenfalls im Auto befand, wurde dabei getötet. Das Auto erlitt einen Totalschaden und wurde am Donnerstagvormittag geborgen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR