×

Selbstunfall im Crapteig-Tunnel

Am Samstagmorgen ist es auf der Autostrasse A13 zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei verletzte sich eine Fahrzeuglenkerin mittelschwer.

Südostschweiz
30.07.22 - 10:48 Uhr
Blaulicht
Erheblicher Schaden: Beim Unfall wurde die Lenkerin verletzt, das Auto wurde stark beschädigt.
Erheblicher Schaden: Beim Unfall wurde die Lenkerin verletzt, das Auto wurde stark beschädigt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Eine 46-jährige Frau fuhr am Samstagmorgen um 5.40 Uhr mit einem Auto auf der Autostrasse A13 von Thusis kommend in Richtung Andeer. Im Crapteig-Tunnel geriet die Lenkerin mit dem Personenwagen zu weit nach rechts, fuhr in die SOS-Nische und kollidierte am Ende dieser mit einem Anpralldämpfer, wie die Kantonspolizei mitteilt. Durch den heftigen Aufprall verletzte sich die Frau mittelschwer und wurde durch die Rettung Mittelbünden ins Spital Thusis überführt.

Zur Räumung der Unfallstelle standen 35 Feuerwehrleute der Strassenrettung Thusis und Schams sowie Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Während der zirka zweistündigen Unfallaufnahme kam es auf der Südspur zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden geklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR