×

Niederurnen: Verkehrsunfall auf der A3

Am Ostersonntag, kurz nach 12 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Südostschweiz
09.04.23 - 19:34 Uhr
Blaulicht
Unfall auf der A3: Beim Wechseln auf die Überholspur kollidierten zwei Autos.
Unfall auf der A3: Beim Wechseln auf die Überholspur kollidierten zwei Autos.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 20-jähriger Lenker eines Autos war auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich auf der Normalspur unterwegs. Kurz vor der Raststätte «Glarnerland» beabsichtigte er, auf die Überholspur zu wechseln, schreibt die Kantonspolizei Glarus in der Mitteilung. Beim anschliessenden Manöver kollidierte er mit dem Heck des vorausfahrenden Autos eines 30-jährigen Lenkers, welcher ebenfalls im Begriff war, auf die Überholspur zu wechseln.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR