×

Tötungsdelikt in Rupperswil AG: Mutmasslicher Täter festgenommen

Im Dorfzentrum von Rupperswil AG ist es am Mittwochmorgen zu einem Tötungsdelikt gekommen. Das Opfer ist eine Frau. Der mutmassliche Täter wurde laut Angaben der Kantonspolizei Aargau festgenommen.

Agentur
sda
15.02.23 - 10:41 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Aargau hat den mutmasslichen Täter des Tötungsdelikts in Rupperswil AG festgenommen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat den mutmasslichen Täter des Tötungsdelikts in Rupperswil AG festgenommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Es handle sich um ein Beziehungsdelikt, sagte ein Mediensprecher der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Meldung zum Tötungsdelikt habe die Polizei 08.40 Uhr erhalten. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Traurige Berühmtheit erreichte die Gemeinde Rupperswil in der Nähe von Aarau Ende des Jahres 2015: Ein damals 33-jähriger Schweizer schnitt seinen Opfern die Kehlen mit einem Küchenmesser durch. Er ermordete eine 48-jährige Mutter, ihre beiden 13- und 19-jährigen Söhne sowie die 21-jährige Freundin des älteren Sohnes.

Der Täter wurde fast fünf Monate nach dem brutalen Verbrechen in Aarau verhaftet. Der Mörder, der in der Nähe des Tatortes bei seiner Mutter gewohnt hatte, ist rechtskräftig zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe mit anschliessender Verwahrung verurteilt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR