×

Rollerfahrerin wird bei Kollision in Netstal verletzt

Am Dienstagnachmittag ist es in Netstal zu einem Unfall gekommen. Eine Autofahrerin missachtete den Vortritt und kollidierte mit einer Rollerfahrerin.

Südostschweiz
17.11.21 - 08:43 Uhr
Blaulicht

Zum Unfall kam es gegen 15.30 Uh rauf der Landstrasse in Netstal. Laut Kantonspolizei Glarus war eine 17-jährige Rollerfahrerin von Netstal herkommend in Richtung Glarus unterwegs. Zur gleichen Zeit wartete eine 58-jährige Autofahrerin bei der Kreuzung Lerchenstrasse/Landstrasse auf eine passende Gelegenheit, auf die Landstrasse zu fahren. Dies tat sie dann auch, als die vortrittsberechtigte Rollerfahrerin die Kreuzung erreichte.

Die beiden kollidierten und die Rollerfahrerin stürzte zu Boden. Sie wurde leicht verletzt. Am Roller und am Auto entstand Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR