×

Räuber flüchten nach Banküberfall in Schöfflisdorf ZH ohne Beute

Zwei bewaffnete Männer haben am Freitagnachmittag in Schöfflisdorf im Zürcher Unterland eine Bankfiliale überfallen. Doch sie gingen leer aus - die Bank hatte gar kein Bargeld vorrätig.

Agentur
sda
16.09.22 - 19:01 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach zwei Bankräubern, die ohne Erfolg aus einer Bank stürmten. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Zürich fahndet nach zwei Bankräubern, die ohne Erfolg aus einer Bank stürmten. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Die Männer hatten den Schalterraum der Bankfiliale kurz vor 16.00 Uhr betreten, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitagabend mitteilte. Sie bedrohten das anwesende Personal mit einer Faustfeuerwaffe und forderten die Herausgabe von Geld.

Als sie erfuhren, dass in der Filiale gar kein Bargeld vorhanden ist, flüchteten sie in unbekannte Richtung und umständehalber ohne Beute. Eine Fahndung nach den beiden Männer in weissen Latzhosen mit dunkelblauen Aufsätzen blieb vorerst erfolglos, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR