×

12-jähriges Mädchen wird in Netstal von Auto angefahren

Am Mittwochabend hat es in Netstal einen Unfall gegeben. Ein Mann erfasste mit seinem Auto ein Kind.

Südostschweiz
24.11.22 - 10:38 Uhr
Blaulicht
Mit dem Krankenwagen ins Spital: Ein Mädchen überquerte die Strasse in Netstal und wurde von einem Autofahrer zu spät bemerkt und angefahren
Mit dem Krankenwagen ins Spital: Ein Mädchen überquerte die Strasse in Netstal und wurde von einem Autofahrer zu spät bemerkt und angefahren
Bild Kantonspolizei Glarus

Der Unfall geschah am Mittwochabend um 18.25 Uhr auf der Landstrasse in Netstal, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Ein 31-Jähriger war in Richtung Glarus unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn vor dem Fussgängerstreifen auf der Höhe des Gasthauses «Raben» anhielt, damit zwei Kinder den Fussgängerstreifen überqueren konnten.

Trotz einer Vollbremsung erfasste der Autofahrer eines der Kinder auf seinem Trottinett. Das 12-jährige Mädchen zog sich leichte Prellungen und Schürfungen zu. Es wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Wegen des Unfalls kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Stau.

(kapo)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR