×

Zigarette angezündet – Fahrausweis weg

Am Samstagabend ist es in Mollis zu einem Autounfall gekommen. Dabei entstand an einem Lieferwagen und einem Zaun erheblicher Sachschaden.

Südostschweiz
19.03.23 - 08:53 Uhr
Blaulicht
Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge: Der Autofahrer kollidierte während der Fahrt mit einem Zaun.
Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge: Der Autofahrer kollidierte während der Fahrt mit einem Zaun.
Bild Kantonspolizei Glarus

Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus war ein 33-jähriger Autofahrer gegen 19.30 Uhr von Netstal herkommend auf der Netstalerstrasse in Mollis unterwegs. Während der Fahrt nahm er nach eigenen Angaben Zigaretten und ein Feuerzeug aus einem Ablagefach der Fahrertüre. Als er die Zigarette anzünden wollte, kam er rechtsseitig von der Strasse ab und kollidierte mit einem Röhrenzaun.

Die Zaunelemente bohrten sich rechtsseitig in die Karosserie des Fahrzeugs, wie die Kantonspolizei Glarus weiterschreibt. Am Zaun und am Lieferwagen entstand erheblicher Sachschaden. Dem 33-Jährigen wurde der Führerausweis abgenommen. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR