×

Nach Messer-Streit in Mönchaltorf ZH: Täterin im Spital gestorben

Die mutmassliche Täterin des Gewaltdelikts von Möchaltorf ZH vom Dienstag ist im Spital gestorben: Die 68-jährige Frau sei den Verletzungen, die sie sich mit einem Messer selber zugefügt habe, in der Nacht auf Donnerstag erlegen, teilte die Kantonspolizei Zürich mit

Agentur
sda
13.04.23 - 15:58 Uhr
Blaulicht
Nach einer Messerstecherei in Mönchaltorf ist die mutmassliche Täterin, eine 68-jährige Frau, in der Nacht auf Donnerstag verstorben. (Symbolbild)
Nach einer Messerstecherei in Mönchaltorf ist die mutmassliche Täterin, eine 68-jährige Frau, in der Nacht auf Donnerstag verstorben. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Polizei hatte am Dienstagmittag in einem Mönchaltorfer Mehrfamilienhaus zwei verletzte Frauen aufgefunden. Der Tathergang war damals unklar.

Gemäss ersten polizeilichen Erkenntnissen dürfte die 68-Jährige mit einem Messer zunächst auf die die drei Jahre jüngere Frau eingestochen haben, und sich dann selber verletzt haben, wie die Zürcher Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei in einem gemeinsamen Communiqué vom Donnerstag schreiben.

Die 65-jährige Frau, die mit der mutmasslichen Täterin im selben Haushalt lebte, wurde schwer verletzt. Sie befindet sich gemäss Mitteilung nach wie vor in Spitalpflege. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet, um gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich den genauen Tatablauf und die Umstände zu klären.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR