×

Kollisionen in Marmorera: Zwei Autos rutschen auf die Gegenfahrbahn

In Marmorera ist es am Samstag gegen Mittag gleich zu zwei Unfällen gekommen. Bei beiden geriet je ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Südostschweiz
05.02.23 - 09:43 Uhr
Blaulicht
Schneebedeckte Fahrbahn: Die Unfallautos versperrten nach der Kollision für längere Zeit die Durchfahrt.
Schneebedeckte Fahrbahn: Die Unfallautos versperrten nach der Kollision für längere Zeit die Durchfahrt.
5. Februar 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Am Samstagmittag kam es auf der Julierpassstrasse in Marmorera unabhängig voneinander zu zwei Frontalkollisionen. Weil die Strasse schneebedeckt war, rutschte jeweils ein Auto in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es laut der Kantonspolizei Graubünden jeweils zur Frontalkollision.

Drei Personen verletzt

Bei einer der beiden Kollisionen wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Die Rettung Mittelbünden brachte sie ins Spital nach Savognin, wie es heisst.

Die Strasse habe für längere Zeit gesperrt werden müssen, weil sie wegen der Unfallautos nicht mehr passierbar gewesen sei. Später wurde der Verkehr an den Unfallautos vorbeigeleitet, bis sie abgeschleppt wurden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

In Silvaplana war bereits am Morgen Schneekettenpflicht signalisiert (ausgenommen 4x4). Trotzdem fuhren die meisten Autos ohne Ketten über den Julier. Mehr Eigenverantwortung wäre wünschenswert, sonst braucht es Kontrollen der Polizei.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR