×

Mann sitzt nach Unfall in Malix 20 Minuten im Auto fest

Am Montagabend ist auf einer Nebenstrasse in Malix ein Auto nach einer Kollision mit einer Böschung auf das Dach gekippt. Anschliessend rutschte es auf winterlicher Strasse rund fünfzig Meter weiter.

Südostschweiz
06.12.22 - 10:22 Uhr
Blaulicht
Rund 20 Minuten eingeklemmt: Ein Autofahrer kollidierte in Malix mit einer Böschung, anschliessend kippte das Auto auf das Dach.
Rund 20 Minuten eingeklemmt: Ein Autofahrer kollidierte in Malix mit einer Böschung, anschliessend kippte das Auto auf das Dach.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr am Montag um 22.20 Uhr auf der Brambrüeschstrasse hinunter in Richtung Malix. In einer Kurve schleuderte sein Auto, kollidierte mit der linksseitigen Böschung und kippte auf das Dach. Auf dem Dach rutschte es rund fünfzig Meter die Strasse hinunter, bevor es nochmals links an die Böschung stiess und kurz danach zum Stillstand kam.

Mann am Fuss verletzt

Gemäss Kantonspolizei Graubünden alarmierte der Autofahrer daraufhin die Rettungskräfte. Zudem wollte er das Auto verlassen. Da er sich an einem Fuss verletzt hatte, gelang ihm das jedoch nicht. So harrte der Mann rund zwanzig Minuten aus, bis eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden eintraf und ihn umgehend aus dem Auto befreite. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur übernahm die medizinische Betreuung des Verunfallten und transportierte ihn ins Kantonsspital Graubünden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde aufgeladen und abtransportiert. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR