×

Mann prallt in Mauer - Schuld ist eine Fliege

Am Donnerstag, etwa um 20 Uhr, hat sich in Engi ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge ereignet.

Südostschweiz
17.06.22 - 08:21 Uhr
Blaulicht
In Mauer und Leitplanke geprallt: Ein Mann verunfallte wegen einer Fliege.
In Mauer und Leitplanke geprallt: Ein Mann verunfallte wegen einer Fliege.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 23-jähriger Autofahrer war auf der Sernftalstrasse von Elm her in Richtung Schwanden unterwegs. Kurz nach der «Höfliegg»-Kurve flog ihm nach eigenen Angaben eine Fliege ins Gesicht, weswegen er kurz die Augen schloss. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, verlor er in der Folge die Herrschaft über sein Fahrzeug, kollidierte mit der rechtsseitigen Mauer und anschliessend frontal mit der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. An seinem Auto sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR