×

Schwanden: Autolernfahrer übersieht Velofahrer

Am Ostersonntag um 12:45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schwanden ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Südostschweiz
09.04.23 - 15:06 Uhr
Blaulicht
Autounfall: Lernfahrer übersieht bei der Kreuzung einen Velofahrer und kollidiert.
Autounfall: Lernfahrer übersieht bei der Kreuzung einen Velofahrer und kollidiert.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 17-jähriger Lernfahrer war mit seiner Begleitperson in einem Auto auf der Schulhausstrasse in Schwanden in Richtung Hauptstrasse unterwegs und hielt bei der Kreuzung an der dortigen «Stop»-Markierung an, schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. In der Folge beabsichtigte er, nach links in die Hauptstrasse in Richtung Glarus einzufahren, wobei er einen vortrittsberechtigten 44-jährigen Velofahrer übersah, der in Richtung Linthal unterwegs war. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision, wobei der Velofahrer stürzte und sich an der rechten Körperseite verletzte. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital verbracht. Am Auto sowie am Velo entstand Sachschaden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wenn wunderts . Ich war kürzlich zu Fuss am Strassenrand unterwegs, als mich ein Auto fast gestreift hätte. Hatte an diesem Tag einen roten Pullover an!! Das Auto hielt kurz an, es war auch ein Lernfahrer. Ein Begleiter muss sehr aufmerksam und wachsam sein. Er hat eine Verantwortung.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR