×

Tatverdacht gegen Ehemann im Tötungsdelikt von Kehrsatz BE erhärtet

Im Tötungsdelikt von Kehrsatz BE hat sich der Tatverdacht gegen einen 35-jährigen Mann aus Sicht der Justiz erhärtet. Er soll Mitte Dezember seine Frau erdrosselt haben.

Agentur
sda
27.02.23 - 15:28 Uhr
Blaulicht
Polizei-Absperrband in Bern. (Symbolbild)
Polizei-Absperrband in Bern. (Symbolbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Der Schweizer befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Auf ihren Antrag hat das Zwangsmassnahmengericht die Haft um drei Monate verlängert. Die Beschwerdefrist gegen diesen Entscheid ist allerdings noch nicht abgelaufen.

Der Beschuldigte sei nicht geständig, heisst es im Communiqué. Für ihn gelte die Unschuldsvermutung.

Mittlerweile ist die Todesursache bekannt: Die 29-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern starb an den Folgen einer Erdrosselung. Das ergaben die rechtsmedizinischen Untersuchungen. Die Ermittlungen zu dem Fall würden weitergeführt, heisst es.

Die Frau war Mitte Dezember tot in einer Wohnung in Kehrsatz bei Bern gefunden worden. Eine Woche später wurde der Ehemann von der Kantonspolizei angehalten. Seitdem befindet er sich in Haft.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR