×

Haus wird bei Brand in Filzbach komplett zerstört

Am Mittwochabend hat ein Haus an der Kerenzerbergstrasse in Filzbach gebrannt. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Südostschweiz
17.11.22 - 13:15 Uhr
Blaulicht
Grosseinsatz: 72 Personen rücken wegen dem Brand in Filzbach aus.
Grosseinsatz: 72 Personen rücken wegen dem Brand in Filzbach aus.
Bild Kantonspolizei Glarus

Bei der Kantonalen Notrufzentrale gingen am Mittwochabend mehrere Meldungen ein, dass aus einem Wohnhaus an der Kerenzerbergstrasse in Filzbach Rauch aufsteige. Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehren Kerenzen, Näfels-Mollis und Weesen trafen das Objekt bereits im Vollbrand an, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Wegen des Einsatzes musste die Kerenzerbergstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Durch die Löscharbeiten konnte verhindert werden, dass das Feuer auf den benachbarten Wald übergriff. Verletzt wurde niemand, eine Person konnte das Haus selbstständig verlassen. Die Feuerwehrleute konnten aus den Wohnräumen zwei Katzen retten. Das Haus wurde durch die Flammen jedoch vollständig zerstört.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Insgesamt standen 72 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Samariter, Sanität und Staatsanwaltschaft im Dienst. (mitg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR