×

Hafen von Estavayer-le-Lac FR mit Diesel verschmutzt

Der Hafen von Estavayer-le-Lac FR am Neuenburgersee ist am Freitagnachmittag durch Treibstoff verschmutzt worden. Das Ökosystem wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt.

Agentur
sda
23.04.22 - 10:43 Uhr
Blaulicht
Das Wasser im Hafen von Estavayer-le-Lac ist am Freitag durch Diesel verschmutzt worden. (Archivbild)
Das Wasser im Hafen von Estavayer-le-Lac ist am Freitag durch Diesel verschmutzt worden. (Archivbild)
KEYSTONE/CYRIL ZINGARO

Als Ursache der Verschmutzung konnte Diesel identifiziert werden, wie die Kantonspolizei Freiburg am Samstag mitteilte. Der Diesel habe sich aufgrund eines Defekts an der Treibstoffzuleitung eines Motorboots im Hafen ausgebreitet.

Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Estavayer-le-Lac waren laut Polizei rasch vor Ort und verteilten ein neutralisierendes Produkt im gesamten Hafen, um die Verschmutzung zu beseitigen. Vor Ort war demnach auch der Wildhüter des Sektors. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Ökosystem nicht beeinträchtigt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR