×

Polizei sucht nach Angriff am Bahnhof Schwanden nach Zeugen

Wer hat gesehen, was am Sonntagvormittag am Bahnhof Schwanden passiert ist? Die Kantonspolizei startet nach einer Attacke mit einer abgebrochenen Glasflasche einen Zeugenaufruf. 

Ueli
Weber
14.03.23 - 16:40 Uhr
Blaulicht
Wer hat etwas gesehen? Die Polizei bittet Zeugen einer Gewalttat am Bahnhof in Schwanden, sich zu melden. 
Wer hat etwas gesehen? Die Polizei bittet Zeugen einer Gewalttat am Bahnhof in Schwanden, sich zu melden. 
Bild Sasi Subramaniam

Nachdem am Sonntag ein 28-Jähriger am Bahnhof Schwanden einen 40-jährigen Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche attackiert hat, sucht die Kantonspolizei Glarus nach Zeugen. Sie bittet Personen, welche die Tat gesehen haben oder sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Nummer 055 645 66 66 zu melden.

Das Opfer war beim Angriff laut Polizei «erheblich» am Kopf verletzt worden. In der Zwischenzeit konnte der Mann, der nicht im Glarnerland wohnt, das Spital verlassen. Der Täter sitzt in Haft. Er wohnt gemäss Kantonspolizei im Kanton Glarus. 

Täter und Opfer kannten sich wohl nicht

Der Angriff ereignete sich am Sonntagvormittag kurz vor 11 Uhr. Das 40-jährige Opfer wartete auf den Zug nach Zürich, als es angegriffen wurde. Weshalb der 28-Jährige den Mann attackierte, ist weiter nicht bekannt.

«Nach ersten Erkenntnissen haben sich der mutmassliche Täter und das Opfer nicht gekannt», sagte Richard Schmidt, Stabsoffizier bei der Kantonspolizei Glarus, am Montag gegenüber den «Glarner Nachrichten».

Ueli Weber ist stellvertretender Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er hat die Diplomausbildung Journalismus am MAZ absolviert und berichtet seit über zehn Jahren über das Glarnerland. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR
prolitteris