×

Trimmis: Raser fährt innerorts 125 km/h

In der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Deutschen Strasse in Trimmis einen Raser gemessen. Er fuhr innerorts mehr als das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit.

Südostschweiz
12.05.23 - 07:29 Uhr
Blaulicht
Raserdelikt: Einem Autofahrer wurde in Trimmis innerorts mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h gemessen.
Raserdelikt: Einem Autofahrer wurde in Trimmis innerorts mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h gemessen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 25-jähriger Autofahrer fuhr nachts kurz vor 1 Uhr auf der Deutschen Strasse von Zizers in Richtung Trimmis. Dabei wurde das Auto mit 131 km/h gemessen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Minus 6 km/h Gerätetoleranz beträgt die massgebende Geschwindigkeit 125 km/h. Damit überschritt der Lenker geltende Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um 75 km/h. Als Raser im konkreten Fall gilt, wer die Höchstgeschwindigkeit um netto 50 km/h und mehr überschreitet.

Die Kantonspolizei Graubünden nahm dem Mann den Führerausweis ab. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Mein Vorschlag: Fährt jemand 50% schneller als die erlaubte Höchstgeschwindig-
keit, bei 50km/h also z.B. 75km/h, hier sind es ja 75km/h zu schnell, dann:

1.den Fahrausweis weg für mindestens 3 Monate.

2. Pro 1 km/h zu schnell (abzüglich der Toleranz) in diesem Fall hier waren das ja
75 km/h zu schnell, kostet jeder Km/h Fr. 100.00 = 7'500.00 Busse +
Polizeigebühren.

Die Busse kommt aber nicht dem Staat oder der Polizei zugute, sondern das Geld
kommt allen Unfallopfern zugute. Denn die werden zumeist sehr mies entschädigt.

Gibt es bei einem Unfall sogar Todesopfer, darf der Unfallverursacher NIE mehr im Leben ein Auto selber fahren.

Ich weiss, mein Vorschlag ist wahrscheinlich nicht umsetzbar, aber nicht, weil es tatsächlich nicht vom Gesetz her möglich wäre, sondern weil die dafür zuständigen Politiker schlicht zu blöde sind.

Wie wahr das doch nochmal mit dem Raserartikel ? Der sollte doch wieder aufgeweicht werden.

Und von wem ?

Na, von irgendwelchen Politikern.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR